Startseite | TC Blau Gelb Kontakt | Presse


Vier Starts - Vier Aufstiegplätze

Vier Starts – vier Aufstiegsplätze  Florian Saarow und seine Tanzpartnerin Kim Isabell Zaulich hatten sich für das Turnier am 28. Mai 2016 viel vorgenommen. Das Tanzsportzentrum Dresden richtete an diesem Tag zum wiederholten Male die Coswiger Tanztage in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen von den D- bis hin zu den A-Klassen au…
[Ganzen Artikel lesen]


Dance Competition 2016

„eyecatcher“ weiter auf Erfolgskurs  Nach ihrem grandiosen Sieg im März 2016 bei der 10. Dance Competition in Berlin starteten die acht Mädchen der Gruppe „eyecatcher“ am 21. Mai mit Trainer Ronny  Metzker, dessen Filius Laurence, sowie ihrem großen Fanblock nach Dresden. Das Tanzsportzentrum Mittelsachsen hatte zu seiner …
[Ganzen Artikel lesen]


14. Tanzgala 2016

Tanzgala des TC Blau Gelb Grimma e.V.  Zum 14. Mal in Folge veranstaltete der Grimmaer Tanzclub am letzten Aprilsamstag seine große Tanzgala. Dieser außergewöhnliche tanzsportliche Event nimmt seit vielen Jahren einen festen Platz im sportlich-kulturellen Geschehen der Stadt ein. Mittlerweile hat der gute Ruf dieser traditionellen Veranstaltung tanzbegeistertes Publikum über…
[Ganzen Artikel lesen]


Grandioser Sieg für eyecatcher

Grandioser Sieg für „eyecatcher“ Am 5. März 2016 fand in Berlin der 10. Youth Dance Contest in den Kategorien Kinder-Modetänze, Streetdance, Videoclip-Dancing und Hip-Hop für Mannschaften statt. Austragungsort war für die 24 Mannschaften, gestaffelt in drei Altersklassen, die Gretel-Bergmann-Sporthalle. Mit dem Busunternehmen Kaltofen re…
[Ganzen Artikel lesen]


1. Messeturnier

Alexander und Elisabeth gewinnen 1. Messeturnier Am 20. Februar 2016 fand im Rahmen der Messe Haus-Garten-Freizeit das erste Messeturnier, welches vom TC Rot Weiß Leipzig ausgerichtet wurde, statt. Nachdem der STK Impuls Leipzig seine seit vielen Jahren traditionsgemäßen Tanzturniere in Zusammenarbeit mit der Messe im vergangenen Jahr beendet hatte, wollten die Rot Weißen diese Tu…
[Ganzen Artikel lesen]


Landesmeisterschaft Latein 2016

Sebastian und Angelique sind Landesmeister Die sächsischen Landesmeisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen fanden am 7. Februar 2016 in Zwickau statt. Erstmals lud die Tanzsportgemeinschaft Rubin Zwickau die Nachwuchspaare des Landes zur Meisterschaft in ihr neues Vereinsheim ein. Gleich zu Beginn des Wettbewerbes zeigte sich wieder einmal di…
[Ganzen Artikel lesen]


2. Dance Competition

„Eyecatcher“ gewinnen 2. Dance Competition  Nachdem 2014 die erste Dance Competition des Tanzsportzentrums Mittelsachsen ein großer Erfolg war, richtete der Verein die zweite Auflage mit einer Reihe von Neuerungen aus. Neu war vor allem, dass statt nur einem Wettkampftag 2014 eine Serie mit drei Stationen zu absolvieren war, an deren Ende ein Gesamtsieger in den…
[Ganzen Artikel lesen]


Landesmeisterschaft Standard 2015

Zweimal Gold, einmal Silber, einmal Bronze   Der TSC Excelsior Dresden richtete am Sonntag, d. 27. September 2015, die sächsischen Meisterschaften in den Standardtänzen in der HarthArena in Hartha aus. Für den sächsischen Turniernachwuchs waren an diesem Tag insgesamt 10 Meistertitel und Medaillen zu vergeben. Wie gewohnt reisten die vier…
[Ganzen Artikel lesen]


Auftaktsieg bei der 2. Dance Competition

Auftaktsieg bei der 2. Dance Competition  Für die 2. Auflage 2015 hat sich das Tanzsportzentrum Mittelsachsen gegenüber 2014 eine Reihe von Neuerungen einfallen lassen. So gibt es in diesem Jahr eine Serie von drei Wettbewerben an unterschiedlichen Austragungsorten, wie Chemnitz, Siebenlehn und Dresden. Ausgeschrieben sind die Tanzrichtungen in den Kategorien Stan…
[Ganzen Artikel lesen]


Paartrennung

Paartrennung:   Ricardo Pérez/Aischa Khader-Lindholz haben sich getrennt. Sie bedanken sich auf diesem Wege beim DTV, dem LTV Sachsen, dem TC Blau Gelb Grimma und dem TC Rot Weiß Leipzig für die ihnen zuteil gewordene große Unterstützung. Ihr besonderer Dank gilt ihren Trainern Fred Jörgens, Ronny Metzker, Anna und Laurens Mechelke sowie Kerstin Jörgens, ohne deren …
[Ganzen Artikel lesen]


Landesjugendspiele 2015

Landesjugendspiele 2015   Als wahre Hitzeschlacht mit Temperaturen über 36 Grad Celsius erwiesen sich die Landesjugendspiele der Sommerdisziplinen im Nachwuchssport  in Leipzig. Der Veranstalter, der Landessportbund Sachsen, hatte gemeinsam mit sächsischen Sparkassen tausende Sportler am 4. und 5. Juli unter dem Motto „Zeig dein Sporttal…
[Ganzen Artikel lesen]


Lipsiade 2015

Lipsiade 2015    Zum 22. Mal in Folge veranstaltete der Stadtsportbund Leipzig die Lipsiade, welche in bewährter Art und Weise vom TSC Leipzig ausgerichtet wurde. Insgesamt 21 Turniere, vor allem im Kinder-, Junioren-  und Jugendbereich, fanden am 30. Mai 2015 simultan auf drei Tanzflächen in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Mittelschule in Lie…
[Ganzen Artikel lesen]

Zeige 13 - 24 von 91
Anfang Zurück Vorwärts Ende