Startseite | TC Blau Gelb Kontakt | Presse


Gebietsmeisterschaft Ost Kombi 2011

26.03.2011 in Grimma Eingebettet in die 9. Tanzgala des TC Blau Gelb Grimma e.V. fand am 26. März 2011 die Gebietsmeisterschaft Ost über 10 Tänze der jeweils höchsten deutschen Turnierklassen statt. Die festlich geschmückte Muldentalhalle in Grimma bot den würdigen Rahmen für diesen besonderen tanzsportlichen Event. Mit viel Liebe und Engagement ha…
[Ganzen Artikel lesen]


Bayernpokal 2011

19./20.03.2011 in Ahorn Seit vielen Jahren findet die Bayernpokal-Turnierserie für die Jugend- und Hauptgruppenpaare zur Ermittlung der besten Standard- und Lateintänzer in den unterschiedlichen Startgruppen und -klassen in Franken und Bayern statt. Insgesamt besteht die Pokalserie aus fünf Turnieren in fünf unterschiedlichen Städten und einem großen Finale in Münch…
[Ganzen Artikel lesen]


Turniersieg für Ricardo und Josephine 29.01.2011

Turniersieg für Ricardo und JosephineAm vergangenen Samstag fanden in Hohenmölsen die Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalts der Kinder und Junioren in den Lateinamerikanischen Tänzen statt. Im Gegensatz zu den sächsischen Meisterschaften für ausschließlich sächsische Paare waren die der Sachsen-Anhaltiner offen für Paare aus allen Bundesländern. Ricard…
[Ganzen Artikel lesen]


Erfolgreicher Turnierstart in Halle 22.01.2011

Erfolgreicher Turnierstart 2011Sebastian Berger und Juliane Witschel sowie Nick Scholz und Karoline Gotter vom Grimmaer Tanzclub Blau Gelb eröffneten mit Turnieren in Halle die Turniersaison 2011. Die Januarturniere des Tanzclubs Schwarz-Silber Halle am 22. und 23. Januar 2011 in den Kinder-, Junioren-, Jugend- und Hauptgruppen-Klassen haben eine seit vie…
[Ganzen Artikel lesen]


Zweimal Bronze beim TSC Dortmund e.V. 11.12.2010

Zweimal Bronze beim TSC Dortmund e.V. Dortmund war nach Frankfurt/Main 2010 die weiteste Fahrt zu einem Tanzturnier. Diese nahmen Lysander Münch und Vivien Syrbe vom Grimmaer Tanzclub Blau Gelb am Jahresende auf sich, um beim 33. TNW-Pokal im Wettbewerb der Kinder C Standard und Latein zu punkten. In einem sehr homogenen Startfeld behaupteten sich beide …
[Ganzen Artikel lesen]


Erfolge bei Adventsturnieren 04.12.2010

Erfolge bei Adventsturnieren Sie waren als Nikolausturniere ausgeschrieben und zwei Paare vom Grimmaer Tanzclub Blau Gelb wollten das erfolgreiche Turnierjahr 2010 mit Starts in Pirna und Oschatz beschließen. Ins verschneite Pirna starteten am vergangenen Samstag Nick Scholz und Karoline Gotter mit ihren Eltern. Der TSC Silberpfeil Pirna hatte die Junioren der D…
[Ganzen Artikel lesen]


Erfolgreich beim Jubiläumsjahrgang

06./07.11.2010 in Radebeul Es war das zwanzigste Kinder- und Jugendwochenende, welches der Tanzclub Residenz Dresden am 06. und 07. November 2010 in der Lößnitzsporthalle in Radebeul ausrichtete. Samstag auf drei Tanzflächen und am Sonntag auf zwei Tanzflächen fanden an beiden Tagen insgesamt sechsundvierzig Turniere in den Standard- und Lateinamer…
[Ganzen Artikel lesen]

Zeige 85 - 91 von 91
Anfang Zurück